Schiebock rulez!

Der Dresdner SC hat das zweite Testspiel in Folge verloren. Hingegen zum letzten wohl ein wahrhaft gewinnbringender Vergleich mit den Landesligisten vom Bischofswerdaer FV 08, bei dem unsere Rotjacken gut mithielten und zumindest das erste Gegentor durchaus vermeidbar war. Bei besserer Chancenverwertung hätten sich die beiden Kontrahenten auch mit einem Unentschieden verabschieden können. Hätte, wenn und könnte, aber, laber, Rhabarber.

Als ich morgendlich den Ranzen packte, fehlte auch nicht ein Heft über Geschichte des Dresdner Fußballs, bei dessen Lektüre, um den beschwerlichen Reisestrapazen zu entfliehen, im Geiste ich über den abendlichen Ausflug in die Holzwaren-Siemundt-Kampfbahn sinnierte. Noch nie gewesen da ich bin. Der Sportclub schon öfter in Bischofswerda, und große Erfolge er gefeiert hat. Aber nicht auf der Kampfbahn. Im benachbarten Rund. Dem Wesenitzsportpark. Dennoch freute ich mich, Landesligist mit Stadion. Im Hinblick auf die kommende Bezirksliga-Saison schon ein kleines Highlight.

Weitere hundert Augenpaare wollten sich die Begegnung ebenfalls nicht entgehen lassen und ersparten sich die blamable Vorstellung der Raute. Im Gegensatz zu Hartmannsdorf versteht man sich in Schiebock auf Gastfreundschaft. 0 Euro Eintritt, dafür Landskron vom Fass und Grillgut waren bereitet. Ein Traum. Und das an einem Mittwochabend. Hätte sich spontan das Flutlicht entzündet, Rhabarber. 20 weitere Menschen aus der Residenzstaat hatten sich per Autocorso auf den Weg gemacht, um dieses etwas eigenwillige Stadion in Betrachtung zu nehmen. Sie sollten das Stadion nach einer ansprechenden Leistung der Lucic-Schützlinge mit einem Lächeln verlassen.

 

Freundschaftsspiel

 

Mi, 31.07.2013 | 19:00 | Holzwaren-Siemundt-Kampfbahn

 

 

Bischofswerdaer FV 08

 

 

2:1(0:1)

 


Dresdner Sportclub 1898

 

 

Tore: 0:1 von Galen (45. Min), 1:1 Marx (FE/49. Min), 2:1 Marx (77. Min)


ZuschauerInnen: 100

 

Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Nächstes Spiel:

29. Oktober 2017, 11.00

SC Borea - Dresdner SC

Jägerpark
 

 

Letztes Spiel:

Dresdner Sportclub   3 (3)
FCO Neugersdorf II   2 (1)

 

Links: