Sorbenderby?

Sparkassen-Kreisoberliga Westlausitz

 

1. Spieltag| So., 17.08.2014 | 15:00 | Stadion Ralbitz

 

 

DJK Sokoł Ralbicy/Hórki

 

 

3:1(0:0)

 


Sportowa Jednotka Chrósćicy

 

 

Tore: 1:0 Sebastian Bensch (61.), 2:0 Gabriel Kuriat (73.), 2:1 Rayk Schulze (79.), 3:1 Fabian Koreng (83.)

 

ZuschauerInnen: 200

 

Bericht:

Nachdem glorreichen Heimsieg der Zweiten war der Hunger auf mehr Fußball geweckt. Also, schnell fussball.de durchforstet und festgestellt, dass die magere Auswahl sich auf Laubegast und Weixdorf beschränkte. Furchtbare Anstoßzeiten in der Stadtoberliga. Der dazugestoßene Hobbysorbe wollte unbedingt nach Rammenau, gegen Motor Cunewalde. Auch gut. Auf der Autobahn änderte der Kollege die Meinung und wollte uns zur zum "Sorbenderby" ausgerufenen Begegnung Ralbitz/Horkau gegen Crostwitz lotsen.

 

Erst am Sportplatz von DJK wurde die vollmundige Behauptung zurück genommen. Derby wäre nur Ralbitz gegen Panschwitz. Auf dem Platz war dennoch große Rivalität zu spüren, keiner wollte in Rückstand geraten. Dementsprechend entwickelte sich eine hart geführte Begegnung, zunächst ohne Höhepunkte. Der Schiedsrichter handhabte die Begegnung zunächst nachde Prinzip laissez faire.

 

Nachdem die Hausherren mit dem Beginn des letzten Drittels der Partie die Führung erzielten, war klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Zwar wurde es durch den Anschlußtreffer nochmal spannend, doch die verdienten Sieger schlugen abgezockt zurück. Nichts gab's zu holen für Crostwitz an diesem Wochenende.

 

Der bilinguale Stadionsprecher, sowie die großenteils auf Sorbisch geführten Gespräche ließen zudem das Gefühl aufkommen, einen neuen Länderpunkt zu kreiden. 2,50 Eintritt kam der Spaß. "Der Student zahlt genauso wenig, wie alle anderen." Nette Preispolitik, Bier war auch recht günstig. Bratwurst keinenfalls überteuert, aber halbroh aus der Fetteuse dann doch kein Genuss.

 

Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Nächstes Spiel:

23. September 2017, 15.00

Dresdner SC - Crostwitz

Steyer-Stadion
 

 

Letztes Spiel:

Oberland Spree   4 (0)
Dresdner Sportclub   1 (0)

 

Links: