Kommentare: 94
  • #94

    Martin Rost (Sonntag, 12 Februar 2017 02:48)

    Der DSC-Schal hängt gleich neben dem vom Ajax

    Für die Ground Hopper unter euch... kommt gerne mal nach Breda in den Süden der Niederlande.
    NAC Breda (2.Liga) gillt als einer der "Volksvereine"... soll heißen: Stimmung!
    Die Stadt ist auch sehr gesellig und an Kneipen und Kaffees mangelt es im schönen Zentrum sicher nicht. Und als Exil-Dresdner stünde ich auch als Übersetzer gern zur Verfügung. (mrostavans@gmail.com)

    Das Steyer Stadion vermiss ich ungemein aber die Amsterdam Arena tuts zur Zeit auch :D
    Ich wünsche meinem DSC das bestmöglichste und hoffe auf einem der aktuellen Fotos mal wieder meinen Opa auf der Tribüne zu sehen :)

    Grüße aus Breda (NL) !

  • #93

    Benne (Mittwoch, 23 März 2016 16:34)

    Grüße aus Leipzig. Muss unbedingt bald auch mal wieder zum sympathischsten Verein Dresdens. Liebe kennt keine Liga und so... :)

  • #92

    Newcomer (Sonntag, 14 Juni 2015 19:35)

    Richtig tolle Seite und stark die Foros und Beiträge zu den Spielen!
    Weiter so, wir wollen mehr sehen :)

  • #91

    DSCer (Sonntag, 10 Mai 2015 17:08)

    Moin, moin! Grüße zurück in den Norden! Wir freuen uns sehr auf Euch :), das wird ein Fest!

  • #90

    Peter (Sonntag, 10 Mai 2015 10:52)

    Moin Moin, Grüße nach Dresden. Zu Eurem nächsten Heimspiel werde ich nochmal bei Euch vorbei schauen. Und auch beim Saisonausklang haben ein paar AFC.Fans vor Euer Spiel anzuschauen.

  • #89

    BCNX (Montag, 10 November 2014 23:19)

    Grüsse nach Dresden! Auf die alte Freundschaft, man betrachte das DSC Banner...
    http://1.bp.blogspot.com/-TeYREWgRvCQ/U54VmKlEmpI/AAAAAAAADdg/lN8IjSpyIDw/s1600/IMG_7210.JPG

  • #88

    Nicklisch, SGW A (Freitag, 10 Oktober 2014 10:09)

    Super Spielbericht - eurer A alles Gute für die Spielzeit - absolut korrekt, das wir in dem Spiel keine Landesligaklasse versprüht haben, aber das lag auch an einer guten Leistung eurer Mannschaft!

  • #87

    Hr. Claus (Freitag, 29 August 2014 11:02)

    Hallo IJs,

    ab kommenden Montag werden wir in unserer wöchentlich erscheinenden Online-Fußball-Zeitung auch die Spielberichte des Dresdner SC veröffentlichen. Der DSC ist somit der 1. Landesklasse Ost Verein, der mit uns in dieser Richtung kooperiert.

    Auch interessierten Fanclubs bieten wir die Möglichkeit sich in unserer Zeitung unter der Rubrik SPECIALS vorzustellen. Für alternative Projekte haben wir stets ein offenes Ohr, wie viele Berichte in vergangenen Ausgaben von den Roten Sternen oder dem Leipziger Projekt des F.C. United zeigen. Schaut Euch einfach mal unsere Wochenzeitungen und das Saisonmagazin 2014/2015 "Fußball im Osten" an und entscheidet selbst.
    Unsere Mail: redaktion@bornaer-allgemeine.de

  • #86

    Harald (Dienstag, 02 Juli 2013 11:42)

    Super Page! Ich finde eure Prinzipien einfach Klasse! Gegen Faschismus! Weiter so!
    LG Harry

  • #85

    Jan Becke (Dienstag, 02 April 2013 14:03)

    Auf dem ersten Foto vom Postspiel, der 4. von rechts ist der Becherwerfer. Ich hab das gesehen!

  • #84

    Ben (Donnerstag, 14 Februar 2013 15:34)

    Danke für die Blumen, freut uns, wenn die Berichte gefallen :) Deckt sich das mit deinen Eindrücken aus Amsterdam?

  • #83

    Martin Rost (Dienstag, 12 Februar 2013 13:06)

    Tolle Seite! Neben dem DSC gilt meine Sympathie Ajax Amsterdam und daher besonders wertvoll der Hopping-Artikel zum Spiel Ajax-Groningen. Ansonsten nochmal großes Lob an die Betreiber der Seite und unserem DSC viel Erfolg!

  • #82

    Richard Kluge (Freitag, 23 November 2012 16:01)

    Grüße,

    zum Spiel und dem netten Bericht der Partie SG Weixdorf gg euren DSC...
    Was hat Robert Lauterbach denn für eine Missstimmung verbreitet? Weder am Spieltag, noch in der Vergangeheit hat er i-was in diese Richtung wiedergegeben. Bei dem dargestellen Video (was mittlerweile 3 Jahre alt ist) spielen auch mehr Heiterkeit und Emotionalität eine Rolle, als Misstimmung gg den DSC. Auch in dem Video ist Robert Lauterbach nicht "Stimmungsmacher". Meine Person hält das Megaphone und ruft auch den Spruch aus (nach 2-maligem Hinweis von außen). Das war weder direkt böse gemeint, noch bin ich DSC-Gegner. Ich mag euren Club, eure Geschichte und vor allem (trotz des unteren Fussballgefildes) eure Stimmung und Arbeit rund um den DSC. Damals war weder bewusst, dass ein Video gedreht wird, noch, dass Youtube (die Sau ;) ) im Spiel sein sollte. Aufstiegsemotionen - ja, auch weil ihr in dieser Saison ein harter Konkurrent wart - und das enge Spiel gg euch mit 2 späten Toren für uns, haben diese Aussage vllt. entstehen lassen. Nicht bewusst und, wie gesagt, einfach nicht ernsthaft im Sinn.

    In Summe: die SGW an sich, noch Spieler haben etwas gg den DSC. Ein Flachs zur damaligen Zeit sollte jetzt nicht verwendet werden für solche Aussagen (von eurer Seite) .....

    in Frieden :),


    Richard Kluge
    SGW

  • #81

    Rob (Freitag, 26 Oktober 2012 11:13)

    Nette Seite! Werd ab jetzt häufiger mal hier vorbeischauen!

  • #80

    -dw- (Mittwoch, 22 August 2012 01:22)

    apokalyptische Grüße ;-)

  • #79

    Miro (Samstag, 19 Mai 2012 01:30)

    nana, nicht gleich so garstig :) für all jene, die den aks noch nicht haben, lohnt sich das auf jeden fall... hab mir die chemiker diese saison in kamenz angeschaut, ist auf jeden fall ganz nett :)

  • #78

    Friedrichstädter (Dienstag, 15 Mai 2012 17:20)

    Interessant ein Leutzscher lädt uns in den AKS ein. Sollen wir bei diesem Besuch unsere Fahnen eigentlich direkt in Geschenkpapier einpacken? Sachen gibts...

  • #77

    Leutzscher (Freitag, 11 Mai 2012 21:15)

    Ich finde ihr seit ne richtig kreative Gruppe, macht weiter so!
    Irgendwann kommt der DSC auch wieder dahin wo er hingehört.

    Grüße von der ruhmreichen BSG Chemie Leipzig. Kommt doch auch mal in den Alfred Kunze Sportpark zum hoppen, ist aufjedenfall einen Besuch wert !

  • #76

    intergalacticjesters-dsc (Freitag, 04 Mai 2012 11:36)

    Ne, wir spielen ja selber!

  • #75

    Carlos (Donnerstag, 03 Mai 2012 13:48)

    Hab gesehen, dass ihr gern St. Pauli-Spiele besucht. Kommt ihr nach Halle?

    http://imageshack.us/photo/my-images/707/paulizweete.jpg/

  • #74

    jenser (Dienstag, 20 März 2012 10:06)

    Prima Spielbericht von der D1 und geile Bilder!!! Kommt wieder!!! Ihr seid herzlich willkommen zu jedem Spiel!!!

  • #73

    marcelo (Dienstag, 13 März 2012 08:08)

    ...schön dass der DSC auch jetzt noch so zahlreiche Anhänger hat! Und das in der 8.Liga. 200-300 Zuschauer inklusive vieler Fahnen u. Pyrotechnik - Respekt! Ihr seid wirklich echte Fans! Wünsche euch alles Gute für die Zukunft!
    Grüsse aus Aachen, von einem Sachsen :-)

  • #72

    miro (Samstag, 14 Januar 2012 18:16)

    Danke für den ticker! grüsse aus Österreich!

  • #71

    Australier (Sonntag, 01 Januar 2012 01:16)

    Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

  • #70

    möp (Sonntag, 20 November 2011 21:53)

    Man sollte auch mal bedenken liebe leute
    Dies ist eine Fan-seite das man als fan spiele anders beurteilen kann is doch wohl jedem klar.
    Außerdem wurde doch deutlich gesagt das man weiss das die bis auf einige ausnahmen die meisten garnicht von dobritz waren sondern wie lautstark zuhören wahr einheit mitte oder strehlen

    Die andere frage: wo bitte schön wahren bei dem spiel ordner ?

  • #69

    Egal (Freitag, 18 November 2011 13:18)

    Wenn es möglich gewesen wäre, in Dobritz Fussball zu schauen hätte es auch einen Bericht zum Sportlichen gegeben, mal abgesehen davon, dass dich Niemand zwingt, unsere Berichte zu lesen und es dich schlichtweg nichts angeht, wie wir diese schreiben.
    Und mach mal deine Guggeln richtig auf, wenn du schon ließt! Den Niemand hat bezweifelt, dass die Niederlage verdient war. Ich denke wir haben in den letzten Jahren genug Niederlagen erlebt, um diese ertragen zu können. Warum sollten wir uns gerade bei Dobritz etwas ausdenken müssen, um diese "ertragbarer" zu machen. Nehmt euch mal nicht wichtiger als ihr seid.
    Andererseits könntet ihr aufhören zu leugnen, das bringt Niemanden weiter. Nur wer Probleme beim Namen nennt, kann diese auch beseitigen. Wenn ihr es nicht als Problem wahrnehmt, dass eure Fans, Spieler und Nachwuchskicker unsportlich, unfair, beleidigend, rassistisch, sexistisch und antisemitisch eingestellt sind und einen unerklärlichen Hass gegen uns hegen, ist das durchaus ein Problem, bei dem der Sport in den Hintergrund tritt.

  • #68

    Beobachter (Freitag, 18 November 2011 13:06)

    Also zum Anfang mal die Frage, sieht so ein Spielbericht aus??? Wo Spielbericht draufsteht, sollte auch Spielbericht drin sein. Das is ja eine riesen Sauerei was Ihr da ablasst!!! Als Scheiß DSC Auswärts bezeichnet zu werden, solltet Ihr ja wohl gewohnt sein, das is kein Problem was in Dobritz geboren wurde. Desweiteren waren bei diesem Spiel nicht nur Vereinsmitglieder anwesend, was kann ein Verein dafür das Gegener wie der DSC es möglich machen, das sich auch Idioten aus anderen Vereinen gewogen fühlen zum Spiel zu erscheinen und sich gegen den DSC zu stellen. Ich will eure Ordner ma sehen wenn sich ein pöbelnder Mob mit Schmähgesaengen Luft macht, schreiten die da ein??? Wohl eher nicht. Und was der Andere hier unten schreibt is einfach nur hohles gequatsche, wahrscheinlich von einem Pubertierenden 14-15 Jährigen. Ihr seid einfach zu arrogant nach Dobritz gefahren, habt sportlich 100% verdient verloren und entpuppt euch im Nachgang als absolut schlechte Verlierer. Tut nicht nur Dobritz, sondern auch euch den gefallen und hört mit so einer Schmutzkampagne auf, das bringt niemanden weiter. Ich war übrigens auch die kompletten 90 min dort und hab kein Juden DSC Gesang gehört. Stellt doch das Video ma on um eure Ausführungen ma zu beweisen.

  • #67

    Anderer (Freitag, 18 November 2011 09:40)

    Der Spielbericht ist leider traurige Wahrheit. Wer sein Kind freiwillig bei Dobritz anmeldet, dem sollte das Sorgerecht entzogen werden ... einfach nur traurig!

  • #66

    Gast (Freitag, 18 November 2011 07:19)

    Absolut unangebrachter Spielbericht zu eurer Niederlage in Dobritz! Ihr seid einfach nur ein verdammt schlechter Verlierer! Aber naja euer Verein war ja noch nie fuer Fairness und Ehrlickeit bekannt. Mit solche irrealistischen Berichten macht ihr euch noch laecherlicher!

  • #65

    darmstädter (Freitag, 21 Oktober 2011 20:25)

    @ radeberger:

    So wie du auf die schwarz-gelbe Brille verzichtest, gell? Du musst das mal so sehen: so ist das nun mal auf ner Fanpage, und bei euch (um nur mal ein naheliegendes Beispiel zu nennen) ist das doch nun wirklich kein bisschen anders.

  • #64

    ein radeberger (Dienstag, 18 Oktober 2011 08:24)

    Ziemlich witzig euer Spielbericht vom RSV-Spiel, aber leider etwas unobjektiv und etwas durcheinander was die beiden Spiele an dem Tag betrifft! Ich denke mit ein klein wenig mehr Taktgefühl hätte es ein gar kein so schlechter werden können. In Zukunft bitte beim schreiben mal auf die schwarz-rote Brille verzichten... In diesem Sinne, viele Grüße aus der Bierstadt und: Forza SGD !!!

  • #63

    98er (Montag, 29 August 2011 18:53)

    Hier die gewünschten Daten zum Spieljahr 1994/95:

    DSC - Dynamo Amateure 0:0, Zuschauer 464
    Dynamo Amateure - DSC 0:1, Zuschauer 906, Torschütze: Thomas Schmidt 79 80min.

    Beide Spiele fanden im Steyerstadion statt.

  • #62

    trap1898 (Montag, 22 August 2011 15:54)

    Guter "Lagebericht"!

  • #61

    98er (Montag, 22 August 2011 15:52)

    Eurer/ Deiner Einschätzung zur Situation zu Beginn der neuen Saison kann ich weitestgehend folgen, aber ich stimme nicht zu, daß es durchweg besser wird. Allein folgender Vergleich einmal: FV Süd-West hat 4 Wechselspieler und der DSC 2 (davon läuft sich einer warm in der Pause und der jüngere steht mit den Händen wie ein Professor am Rand und unterhält sich - auf der anderen Spielfeldseite halten sich alle 4 Südwestler warm). Alles klar! Hier stimmt noch lange nicht alles und wir werden am Ende der Saison alle klüger sein und ich hoffe sehr für den DSC, dass endlich mehr Gelder fließen dürfen, denn das alles grenzt schon an absichtliches Niederhalten des DSC. Ist doch lächerlich: Eine Abteilungsleitung die eine mangelnde Beteiligung am Training vorwirft und dann 5 vor 12 Tacheles betreibt??! Das ist alles nur eine Ablenkung dafür, dass die Verantwortlichen kein Standing besitzen. Ohne richtiges Sponsoring wird der DSC nie wieder nach oben gelangen. UND DAS IST AUFGABE DER ABTEILUNGSLEITUNG! Zum Nachwuchs noch eine letzte Anmerkung. Wer Talent hat macht etwas daraus und spielt höherklassig, also sind wir uns mal nicht so sicher, ob die Jungs sooooo verbunden mit dem DSC sind. Wohl eher mit einzelnen Trainern.

    Ich wünsche dem DSC stets das Beste, aber aktuell bin ich einfach nur noch sauer und verstehe diese Entwicklung nicht.

  • #60

    MTC (Dienstag, 16 August 2011 21:05)

    Gibt es schon näheres zu dem Datum, an dem angefangen werden soll die Gegentribüne abzureißen?

  • #59

    Ein Gefickter (Donnerstag, 04 August 2011 17:20)

    http://www.youtube.com/watch?v=cOzt12Ympyo

  • #58

    Sebastian Schicktanz (Donnerstag, 04 August 2011 16:00)

    Ihr seid so scheiße wie der HSV. Fickt euch. Dynamo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #57

    fan: (Dienstag, 26 Juli 2011 10:28)

    viel glück in der neuen saison, und liebe grüsze aus leipzig.
    -love football hate fascism-

  • #56

    darmstädter (Donnerstag, 23 Juni 2011 11:05)

    Also, ich werde ganz gewiss nicht die Stadtoberliga per Fahrrad bereisen! Ist ja nicht so, dass man nicht wüsste, wer und was einen da so erwartet! Blech- und ähnliche Schäden sind da durchaus vermeidenswert.

  • #55

    trap1898 (Donnerstag, 23 Juni 2011 08:54)

    Auch von mir ein Kompliment an die Jesters! Allerdings kann ich Eure Euphorie für die Stadtoberliga nicht teilen ;-).

  • #54

    98'er (Montag, 20 Juni 2011 19:35)

    Eure Beiträge sind definitiv eine Bereicherung für den DSC Anhang. Vielleicht sind die DSC Fans das Beste an diesem Verein. Also, der geneigte sachkundige und unverwüstlliche DSC'er fährt nun mit Straßenbahn oder Fahrrad zum "Auswärtsspiel". Manche können es gar zu Fuß schaffen. ;-)

    Und so schlimm scheinen die Mitbewerber doch gar nicht zu sein. Ihr merkt schon, Galgenhumor, aber immerhin Humor!

    In diesem Sinne auf in die Stadt"ober"liga.

  • #53

    Lech (Montag, 20 Juni 2011 16:38)

    Wenn die Bumstruppe von Mannschaft mal nur Ansatzweise soviel Ehrgeiz ins Punkte holen gelegt hätte wie ihr hier auf dieser Seite wäre die Welt heute io.
    Macht weiter so und ein besonderes Lob geht an Lenin, mit der neuen Kamera wird es ja so langsam...;-)

    Sport Frei

  • #52

    Gästefan (Sonntag, 08 Mai 2011 16:44)

    Sehr gute Einschätzung zum Spiel in Gröditz. Ihr habt in der 1.HZ gut gespielt und losgelegt wie die Feuerwehr. Aber wer 5-6 Chancen nicht nutzt, bekommt die Quittung. Das ist Fussball. In der 2. Halbzeit war es für uns dann natürlich einfach. Trotzdem Lob an Eure Mannschaft und Euch als Fans.

  • #51

    Trickser (Freitag, 08 April 2011 23:04)

    Schöne Seite und schöne Bilder. Weiter so Jungs!

  • #50

    Сан Жермон (Sonntag, 06 März 2011 17:07)

    Danke für das Ansetzungsplakat :)

    HaHoHe

  • #49

    Denis (Sonntag, 20 Februar 2011 19:45)

    Ich bin positiv überrascht. Neues Jahr, neues Outfit euerer Seite.
    Klasse.
    Macht weiter so.

  • #48

    ... (Montag, 31 Januar 2011 19:31)

    hallo scheiß balkongriller,

    immer wieder schön euch als punktelieferanten auf'm dorf begrüßen zu dürfen, bis zum nächsten mal :-)

    freundlichst ein stiller verachter eurer "fußball-kunst"

  • #47

    Oli (Freitag, 31 Dezember 2010 13:55)

    Ich wünsch allen ein Guten Rutsch ! ! !

  • #46

    -dw- (Donnerstag, 23 Dezember 2010 13:14)

    Legendär ;-)

  • #45

    Frierichstädter (Dienstag, 21 Dezember 2010 17:06)

    Schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und maximalen
    sportlichen Erfolg das wünsche ich euch von ganzen Herzen.

 

Nächstes Spiel:

-- Sommerpause --

 

Letztes Spiel:

Dresdner Sport-Club   2 (0)
Zschachwitz   5 (4)

 

Links: